Weihnachts- und Neujahrsgrüße des Ortsverbands

Ortsverband24. Dezember 2019

Liebe Mitglieder und Freunde der FDP Wehrheim,

wenn ein ereignisreiches Jahr zu Ende geht, findet man an den Feiertagen zu Weihnachten uns über den Jahreswechsel nicht nur die Gelegenheit, ein wenig auszuspannen, sondern auch auf die vergangenen Wochen und Monate zurückzublicken. Wir hoffen, Sie hatten ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2019.

Im Namen des gesamten Vorstands des FDP-Ortsverbandes Wehrheim übermitteln wir Ihnen herzliche Grüße zum Weihnachtsfest.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie besinnliche und geruhsame Festtage.

Das Jahr 2019 war insbesondere auch für die FDP Wehrheim ein intensives Jahr. Im Mittelpunkt stand die Bürgermeisterwahl in Wehrheim am 25. August. Mit unserem Fraktionsmitglied Tanja Kaspar stellte sich auch eine Kandidatin der Freien Demokraten zur Wahl und bot Amtsinhaber Gregor Sommer (CDU) die Stirn. Am Ende eines engagierten Wahlkampfs erzielte Tanja Kaspar mit 20,61 % der Stimmen einen Achtungserfolg. Unser Dank gilt Tanja Kaspar für Ihre Bereitschaft und Ihre Kandidatur.

Viele Themen, die Tanja Kaspar im Wahlkampf angesprochen und aufgegriffen hat, wollen wir weiter transportieren und sie in unser Programm zur Kommunalwahl 2021 aufnehmen.

Ebenso danken wir Harald Stenger, unserem langjährigen Ortsverbandsvorsitzenden, der den FDP-Ortsverband Wehrheim über 10 Jahre engagiert und erfolgreich geführt und die Freien Demokraten in Wehrheim weiter vorangebracht hat. Bei der Mitgliederversammlung des FDP-Ortsverbands Wehrheim am 29. Oktober stellte sich Harald Stenger nicht mehr zur Wahl und gab den Vorsitz in jüngere Hände. Die Mitgliederversammlung wählte Ulrike Schmidt-Fleischer einstimmig zu seiner Nachfolgerin.

Als Zeichen der Anerkennung und für seine großen Verdienste um die FDP Wehrheim ernannte die Versammlung einstimmig, und auf Empfehlung des Ortsverbandsvorstands, Harald Stenger zum Ehrenvorsitzenden des FDP-Ortsverbands Wehrheim.

Unser Dank gilt ferner unserem bisherigen Schatzmeister Patrick Pohl, der aus beruflichen Gründen nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidiert hat und auch sein Mandat als Mitglied der Gemeindevertreterversammlung im niedergelegt hat. Für ihn ist Marie Kruchten  in die Gemeindevertretung nachgerückt. Das Amt des Schatzmeisters bekleidet fortan Maximilian Michel, der von der Mitgliederversammlung bei der Neuwahl am 29. Oktober einstimmig zum Nachfolger Patrick Pohls gewählt wurde.

Wir wünschen allen Amtsträgerinnen und Amtsträgern in ihren neuen Funktionen eine glückliche Hand!

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

unser Blick richtet sich nun auf das kommende Jahr, in dem es bereits gilt, gemeinsam die Weichen für einen erfolgreichen Wahlkampf zur Kommunalwahl 2021 zu stellen. Mit vereinten Kräften werden wir wieder alles daran setzen, die Wählerinnen und Wähler von unserer Politik und unseren Zielen für Wehrheim und seine Ortsteile Obernhain, Pfaffenwiesbach und Friedrichsthal zu überzeugen. Besonders freuen wir uns über weiteren Mitgliederzuwachs und rufen Sie alle schon heute auf, sich weiter aktiv an der Politik der FDP für Wehrheim zu beteiligen.

Wir würden uns insbesondere sehr freuen, wenn Sie sich auch aktiv mit in die Gestaltung des Programms der FDP Wehrheim für die Kommunalwahl 2021 einbringen würden und ggf. auch gerne bereit sind, in der kommenden Legislaturperiode für die Gemeindevertretung und/oder den Ortsbeirat zu kandidieren. Sprechen Sie uns hierzu gerne an!

Wir wünschen Ihnen einen guten und erfolgreichen Start ins neue Jahr 2020, vor allem aber Gesundheit, Glück und persönliches Wohlergehen.

Mit liberalen Grüßen

Ulrike Schmidt-Fleischer                                    Ingmar Rega
Vorsitzende FDP-Ortsverband                          Stellv. Vorsitzender FDP-Ortsverband