Alle Meldungen

UPDATE: Für den Winterstein sind Genehmigungsanträge für sechs Windräder gestellt worden!

1. September 2016 UPDATE! Aktuelles zum Thema Windkraftanlagen rund um Wehrheim, Zeichen der Zeit nicht erkannt?

Für den Winterstein sind Genehmigungsanträge für sechs Windräder auf den Gemeindegebieten von Friedberg und Rosbach gestellt worden und zwar für höchstmöglich Onshore-Windräder = 229,5 m Höhe, also doppelt so hoch wie der dort vorhandene Fernsehturm! Weitere Informationen folgen. Antragsteller ist die FUTURA Immobilien- & Projektierungs-AG & Co.KG aus Koblenz, die bereits diverse Windparks projektiert hat.

Windvorrangfläche „Süßeberg“ besteht noch!

18. Februar 2016 UPDATE! Aktuelles zum Thema Windkraftanlagen rund um Wehrheim, Zeichen der Zeit nicht erkannt?

Die Gemeindevertretung hat sich seinerzeit mehrheitlich – auch mit den Stimmen der SPD – gegen eine Windvorrangfläche im Bereich „Süßeberg“ ausgesprochen. Trotzdem ist diese Fläche noch in der Regionalplanung (siehe Karte) enthalten. Das stört aber weder CDU, SPD noch Grüne! Die FDP ist offensichtlich die einzig verbliebene Oppositionspartei. Deshalb werden wir um Stimmen kämpfen: Dazu […]