Ascan Iredi neuer FDP-Kreisvorsitzender

Hochtaunus. Der FDP Kreisverband Hochtaunus hat bei der Mitgliederversammlung am 6. Juli in Oberursel-Oberstedten einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist der Königsteiner Ascan Iredi. Er war zuvor stellvertretender Kreisvorsitzender und tritt die Nachfolge von Philipp Herbold (Bad Homburg) an, der nach acht Jahren an der Kreisspitze nicht mehr für den Vorsitz kandidierte.

Neuer FDP-Kreisvorsitzener: Ascan Iredi aus Königstein.

Dem Kreisvorstand gehören auch zwei Mitglieder der FDP Wehrheim an. Tanja Kaspar ist neue dritte stellvertretende Vorsitzende. Sie war bisher Beisitzerin im Kreisvorstand. Erstmals im Kreisvorstand vertreten ist der Wehrheimer Deniz Eser, der als einer von insgesamt 11 Beisitzern in das höchste liberale Kreisgremium gewählt wurde. „Damit ist der Ortsverband Wehrheim auch weiterhin stark im Kreis vertreten“, so Wehrheims FDP-Vorsitzender Andreas Bloching.

Tanja Kaspar (li.) ist neue stellvertretende Kreisvorsitzende, Deniz Eser ist neu als Beisitzer im Kreisvorstand.

Überhaupt waren die Wehrheimer bei der Kreismitgliederversammlung mit insgesamt 13 von 33 Ortsmitgliedern sehr präsent. Die Versammlung fand parallel zur Wahlkreisversammlung statt, bei der über die Kandidatur zur Bundestagswahl 2025 (Wahlkreis 178) und die Delegierten für den Landesparteitag in den kommenden zwei Jahren zu entscheiden war. Bundestagsabgeordnete Katja Adler (Oberursel) und der Bad Homburger Tim Hordorff (FDP-Vorsitzender Bad Homburg) bewarben sich um das Kandidaten-Mandat der FDP. Dabei setzte sich Adler mit 81 zu 51 Stimmen durch.

Katja Adler ist erneut FDP-Kandidatin im Wahlkreis 178 für den Bundestag.

Zu den insgesamt 21 Delegierten des Wahlkreises für die Landesparteitage gehören auch die Wehrheimer Klaus Schumann, Tanja Kaspar und Ulrike Schmidt-Fleischer.

Delegierte aus Wehrheim für die Landesparteitage (v.l.): Klaus Schumann, Tanja Kaspar und Ulrike Schmidt-Fleischer.

Der FDP-Ortsverband Wehrheim gratuliert allen Gewählten und wünscht allen eine glückliche und erfolgreiche Amtsausübung und wünscht Katja Adler für ihre Kandidatur zum Bundestag 2025 und dem neuen Kreisvorsitzenden Ascan Iredi samt Team allen erdenklichen Erfolg.

Der Dank des Ortsverbandes gilt allen Mitgliedern des bisherigen Kreisvorstands für ihre geleistete Arbeit in der zurückliegenden Wahlzeit. Den scheidenden Vorstandsmitgliedern, die nicht mehr dem neuen Vorstand angehören, zollt der Ortsverband Dank und bringt seine Wertschätzung zum Ausdruck. Bloching: „Mein ganz persönlicher Dank gilt Philipp Herbold, der den Kreis in nicht immer leichten Zeiten über viele Jahre sicher geführt hat und auch immer ein offenes Ohr für den Ortsverband Wehrheim hatte. Philipp hat gewiss maßgeblichen Anteil am großartigen Kreis-Ergebnis der Liberalen bei der Kommunalwahl 2021.“

Allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich beworben haben, gebührt Anerkennung für ihr Engagement und Bereitschaft, sich für die liberalen Werte einzusetzen.

Unser Foto zeigt acht der insgesamt 13 anwesenden Mitglieder des OV Wehrheim bei der Kreismitgliederversammlung am 6. Juli in der Taunushalle Oberstedten.