Der Grandseigneur feiert 70. Geburtstag

Gratulation dem FDP-Ehrenvorsitzenden Harald Stenger

Wehrheim. Der langjährige Vorsitzende der FDP Wehrheim und Ehrenvorsitzende, Harald Stenger, feiert am 14.03.2022 seinen 70. Geburtstag. In Namen des gesamten FDP Ortsverbands Wehrheim überbrachten Vorsitzender Andreas Bloching und stellvertretende Vorsitzende Hilke von Pelchrzim persönliche Glückwünsche und überreichten dem Jubilar Blumen und einen Reisegutschein. Auch die Fraktion gratulierte sehr herzlich, hier überbrachten stellvertretend für das gesamte Gremium Vorsitzender Klaus Schumann und Geschäftsführerin Tanja Kaspar die Glückwunschbotschaft.

Harald Stenger wurde 1952 in Frankfurt-Höchst geboren. Bis 1963 lebte er in Frankfurt-Nied, ehe er schließlich nach Friedrichsthal zog. Nach seiner Hochzeit 1974 erfolgte der Umzug nach Wehrheim. Seit 1989 ist er Gemeindevertreter, seit 2002 Beigeordneter im Gemeindevorstand der Gemeinde Wehrheim und seit 2006 Mitglied der FDP. Vom 7. Dezember 2009 bis zum 29. Oktober 2019 führte er den FDP-Ortsverband Wehrheim als Vorsitzender. Mit der Wahlzeit 2021-2026 wurde er am 23.04.2021 erneut zum Beigeordneten gewählt und gehört weiterhin der FDP-Fraktion an.

Am 29. Oktober 2019 wurde Harald Stenger von der Mitgliederversammlung des Ortsverbands Wehrheim zum Ehrenvorsitzenden der FDP Wehrheim ernannt. Damit würdigen die Wehrheimer Freidemokraten das herausragende Engagement Harald Stengers und seine großen Verdienste um die Entwicklung der FDP Wehrheim.

Harald Stenger ist Träger des Landesehrenbriefes Hessen und war weiterhin ehrenamtlich von 1. Dezember 2014 bis 31. Dezember 2018 Hauptschöffe am Landgericht Frankfurt am Main.

FDP-Ortsvorsitzender Andreas Bloching würdigte die Verdienste Stengers: „Es ist bewundernswert, wie Du Dich auch mit 70 Jahren immer noch aktiv und und mit großem Engagement ehrenamtlich für die Gemeinde Wehrheim
einbringst. Unser Dank gilt einmal mehr Deinem Wirken für die FDP Wehrheim, aktuell vor allem als Beigeordneter im Gemeindevorstand, in der Fraktion und nicht zuletzt auch als unser Ehrenmitglied im Ortsverband, den Du so viele
Jahre und erfolgreich geführt hast. Dein Engagement, Dein Rat und Deine Unterstützung sind uns allen wichtiges Gut und wir hoffen sehr, noch viele Jahre auf Dich zählen zu dürfen.“

Die FDP Wehrheim wünscht Harald Stenger alles herzlich Gute, vor allem Gesundheit und Zeit für noch viele wunderbare Reisen, ist das Reisen doch eine der großen Leidenschaften des Jubilars.

Foto: Wehrheims FDP-Ehrenvorsitzender Harald Stenger (Mitte) feiert seinen 70. Geburtstag. Dazu überbrachten Ortsvorsitzender Andreas Bloching (links) und Stellvertreterin Hilke von Pelchrzim die Glückwünsche im Namen des
Ortsverbandes.