Energiewende in Wehrheim. Wie geht das?

Informationsabend von FDP, SPD und Grünen am 2. März im Bürgerhaus

Wehrheim. Zum Auftakt einer Informationsreihe rund im die Themen Energie- und Wasserversorgung laden FDP, Bündnis90/Die Grünen und SPD gemeinsam zu einer ersten Veranstaltung ein.

Unter dem Titel „Energiewende in Wehrheim. Wie geht das?“ dreht sich am Donnerstag, 2. März 2023, 19.30 Uhr, Bürgerhaus Wehrheim, alles um energetische Fragen. Experten geben Informationen zu Energieerzeugung und Energiesparmaßnahmen, insbesondere zur Gebäudedämmung und zu Photovoltaikanlagen.

Melanie Schlepütz von der Landes Energie Agentur (LEA) referiert und gibt einen Überblick zu Nutzung erneuerbarer Energien vor Ort, zu Fragen der Gebäudedämmung und des Energiesparens sowie über Förderangebote. Dr. Torsten Kunz (Grüne), Vorsitzender des Ausschusses für Bauen und Verkehr in der Wehrheimer Gemeindevertretung informiert ferner zum Förderprogramm erneuerbarer Energien der Gemeinde Wehrheim. Ein Vertreter der Firma PVpert4u aus Usingen spricht zum Thema PV-Anlagen für Privathaushalte. Die Moderation hat SPD-Fraktionsvorsitzende Heidrun Mony.

Das Ende der Veranstaltung ist gegen 21.45 Uhr vorgesehen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zur kostenlosen Teilnahme eingeladen und können auch Fragen stellen.