FDP weist Kritik und Mutmaßungen der CDU zurück

06.05.2021

Nach wie vor gilt: Liberale klar gegen Windkraft auf Wehrheimer Gemarkung

Wehrheim. Die FDP Wehrheim nimmt Stellung zur jüngsten Kritik der CDU Wehrheim an der Zusammenarbeit von Bündnis90/Die Grünen, der FDP und der SPD.

Die Mutmaßung der CDU, die FDP Wehrheim könne von ihrer klaren Position gegen die Errichtung von Windkraftanlagen auf Wehrheimer Gemarkung abrücken, weil sie künftig enger mit den Grünen zusammenarbeite, ist der verzweifelte Versuch der spürbar „angefressenen“ CDU, den drei Kooperationspartnern einen Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Offenbar hat die CDU Angst vor einem Kandidaten der Grünen bei den nächsten Bürgermeisterwahlen.

Allerdings ist der Versuch der CDU vergeblich: Die Position der Wehrheimer FDP vor der Wahl ist und bleibt selbstverständlich auch die Position der FDP nach der Wahl: Mit uns wird es keine Windräder auf Wehrheimer Gemarkung geben. Diese Position ist auch explizit so mit den Grünen und der SPD abgesprochen. Diesen steht es frei zum Thema Windkraft andere Mehrheiten zu suchen. Wenn die CDU in dieser Frage nicht umfällt, wird es keine Mehrheit für Windkraft im Wehrheimer Parlament geben.

Die Freien Demokraten appellieren an die CDU, wieder zu den anstehenden Sachthemen zurückzukehren und sich um den durch jahrelange Versäumnisse nun desolaten Gemeindehaushalt zu kümmern. Dieser bedarf gemeinsamer Anstrengungen aller Wehrheimer Fraktionen.