Gelungenes Jubiläums-Sommerfest

07.09.2023

Wehrheim. Die Bedingungen für das 10. Sommerfest der FDP Wehrheim, gemeinsam mit dem Usinger Ortsverband der Liberalen auf dem Kellerhof Wehrheim veranstaltet, hätten besser nicht sein können: Sonnenschein, angenehme
Temperaturen und ein schönes Angebot an Speisen und Getränken sorgten für den idealen Rahmen zum gemütlichen Beisammensein. Mit der FDP-Bundestagsabgeordneten Katja Adler und FDP-Kreisvorsitzendem Philipp Herbold, Direktkandidat der FDP im Wahlkreis für die Landtagswahl am 8. Oktober, waren auch zwei hochkarätige Redner aus den Reihen der Freien Demokraten gekommen, die einige Worte an die rund 80 Besucherinnen und Besucher richteten.

Adler und Herbold standen vor allem aber auch für das persönliche Gespräch bereit, was die Gäste gerne in Anspruch nahmen. Die beiden Vorsitzenden der Ortsverbände Wehrheim (Andreas Bloching) und Usingen (Bernd Büchner) begrüßten die Gäste und freuten sich über die rege Teilnahme, über die Parteigrenzen hinaus. Büchner: „Es ist schön, dass die beiden Ortsverbände ihr Sommerfest zusammen feiern, was auch den insgesamt sehr guten Austausch dokumentiert, denn wir mit-einander pflegen.“ Büchner und Bloching dankten den Gästen für ihren Besuch und den Helferinnen und Helfern im Organisations-Team für die Durchführung der Veranstaltung. Vom Grill gab es Wildbratwurst vom Bauer Etzel, Brat- und Rindswurst von der Metzgerei Timo Sommer. Eine große Auswahl an frischen Salaten und ein Kuchenbüfett rundeten das Speisenangebot an.

Besonders gefragt waren die Weine vom Weingut Raddeck aus Nierstein (Rheinhessen). Winzer Stefan Raddeck war persönlich nach Wehrheim gekommen, um diese beim Sommerfest der Liberalen vorzustellen. Bloching: „Wir wollten damit etwas Besonderes zum Jubiläumsfest bieten, was sehr guten Zuspruch gefunden hat. Unser Dank gilt hier unserem Mitglied Ralf Baumann, der den Kontakt zu Stefan Raddeck hergestellt und den Stand des Weinguts ermöglicht hat.“ Bei einem Glas Wein wurde auch noch auf zwei Neumitglieder in den Reihen der Wehrheimer Liberalen angestoßen:
Heidi und Michael Vander.

In den zahlreichen Gesprächen, die bis weit in den Nachmittag hinein gingen, dreht sich vieles natürlich auch um die bevorstehende Landtagswahl und Politik in Wies-baden. Hier machten die Liberalen deutlich, dass sie nicht nur für ein starkes Ergebnis am 8. Oktober kämpfen, sondern auch Regierungsverantwortung übernehmen wollen. „Allen voran unser Spitzenkandidat Stefan Naas liefert einen überzeugenden und engagierten Wahlkampf. Er hat das Wahlkampfmotto Feuer und Flamme für Hessen verinnerlicht. Er ist ein Politiker zum Anfassen und er macht deutlich, dass unser Land viel mehr kann, als die schwarz-grüne Regierung in der zu Ende gehenden Wahlzeit geliefert hat“, so Bloching.

Und Büchner betont: „Gerade bei der Digitalisierung, der Bildung und in den Mobilitätsfragen wurde von der Regierung viel versäumt. Lehrerinnen und Lehrer fehlen und dringend notwendige Investitionen in Straße blieben aus.“ Gerade das Usinger Land könne ein Lied davon singen, so Bloching: „Die Taunus-Bahn-Strecke ist seit Monaten ein einziges Fiasko, immer wieder fallen Züge aus. Wie sollen Menschen verstärkt für das Nutzen der Bahn und den Verzicht aufs Auto geworben werden, wenn für die Bahn nur für eines steht: Unzuverlässigkeit.“ Dies müsse sich schnellstmöglich ändern.
„Mit einer starken FDP.“

In den kommenden Wochen besteht weiterhin reichlich Gelegenheit zum Gedankenaustausch, ob über landespolitische oder kommunale Fragen. Die FDP Wehrheim und die FDP Usingen bieten dazu Informationsstände an:

Usingen:

Samstag, 23.09.2023, 9 bis 15 Uhr, Neuer Marktplatz (ab 10.30 Uhr mit Landtagskandidat Philipp Herbold)
Samstag, 30.09.2023, 9 bis 15 Uhr, Neuer Marktplatz
Samstag, 07.10.2023, 9 bis 15 Uhr, Neuer Marktplatz

Wehrheim
Samstag, 23.09.2023, 9 bis 14 Uhr, Wehrheimer Mitte (9.00-10.15 Uhr mit Landtagskandidat Philipp Herbold)
Samstag, 30.09.2023, 9 bis 14 Uhr, Wehrheimer Mitte
Samstag, 07.10.2023, 9 bis 14 Uhr, Wehrheimer Mitte

Am Mittwoch, 13.09.2023, kommen Bundesfinanzminister Christian Lindner, Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger und Stefan Naas nach Bad Homburg und spricht von 16 Uhr an auf dem Rathausplatz. Auch dort werden zahlreiche Aktive der Ortsverbände Usingen und Wehrheim vertreten sein.