Krieg in Europa: Wie geht es weiter?

15.04.2024

Wehrheim. Am Donnerstag, 2. Mai 2024, ab 19 Uhr, spricht Alexander Müller unter dem Titel „Krieg in Europa: Wie geht es weiter?“ auf Einladung der FDP-Ortsverbände Wehrheim und Usingen in der Hugenottenkirche Usingen (Marktplatz 23).

Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine hat große Auswirkungen auf Europa. Welche Rolle spielt die Europäische Union? Was kann sie tun? Und wo steht die FDP in dieser Frage. Wir freuen uns einen ausgewiesenen Experten zu einem Informations- und Diskussionsabend begrüßen zu dürfen: der Bundestagsabgeordnete Alexander Müller.

Alexander Müller ist Oberstleutnant der Reserve und studierte Informatik an der Universität Kaiserslautern und der Fernuniversität Hagen. Im Jahr 1998 zog nach Hessen. Vor dem Einzug in den Bundestag war Müller als öffentlich bestellter und vereidigter IT-Sachverständiger tätig. Seit 2012 besitzt Müller eine Berufspilotenlizenz, seit 2009 ist er im Vorstand der FDP Hessen und seit 2016 Mitglied des Präsidiums der FDP. Er ist auch Sprecher für Wehrtechnik und Beschaffungswesen der FDP-Bundestagsfraktion. Im Unterausschuss für Abrüstung, Rüstungskontrolle und Nichtverbreitung ist er stellvertretender Vorsitzender, ebenso in der deutsch-polnischen Parlamentariergruppe.

Am 17. Mai 2022 wählte ihn die FDP-Bundestagsfraktion einstimmig zum verteidigungspolitischen Sprecher der Fraktion.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.