Michel folgt auf Schmidt-Fleischer in der Gemeindevertretung
Wehrheim. Mit 18,5 % der Stimmen für die FDP haben die Wehrheimerinnen und Wehrheimer bei der Kommunalwahl im März 2021 klar zum Ausdruck gebracht, dass sie sich mehr liberale Politik und Inhalte in der Wehrheimer Gemeindevertretung und den Ortsbeiräten wünschen. Dieser Auftrag ist uns Ansporn und Verpflichtung zugleich.
Ein klarer Erfolg unserer Arbeit in den ersten Monaten ist, dass wir Liberale die exorbitante Steuererhöhung für Wehrheim verhindern konnten! Daran mitgewirkt hat auch unsere bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ulrike Schmidt-Fleischer. Leider müssen wir künftig auf ihre Gremienarbeit in Wehrheim verzichten. Ulrike hat ihr Mandat in der Gemeindevertretung zum 08.07.2022 niedergelegt, da sie beruflich noch stärker eingespannt und künftig auch als Notarin tätig ist. Hinzu kommen die Herausforderungen als zweifache Mutter und ihre wichtigen Funktionen für die FDP auf Kreis- und Landesebene.
Wir freuen uns für Ulrike und ihre berufliche Chance und respektieren ihre Entscheidung, aber bedauern diese zugleich, denn wir verlieren mit ihr auch eine Persönlichkeit und fachliche Expertin für unsere Fraktion. Umso erfreulicher ist es, dass Ulrike uns mit ihrem Rat weiter zur Seite steht und auch weiterhin dem Vorstand des FDP-Ortsverbandes angehören wird.
„Es war schön, ein Teil der Fraktion gewesen zu sein und in einer besonderen Zeit die Geschicke der Gemeinde mitzugestalten, auch in der Ampel-Kooperation mit SPD und Grünen. Ich danke allen für die gute Zusammenarbeit in den Gremien“, so Schmidt-Fleischer.
Nachrücker ist Maximilian Michel, Mitglied im Ortsbeirat Wehrheim. Er wird künftig an der Seite von Klaus Schumann im Haupt- und Finanzausschuss (HFA) wirken. Mit seiner Erfahrung als Versicherungs- und Finanzkaufmann bringt Maximilian ideale Voraussetzungen mit.