Personelle Veränderungen zum Jahresstart

Wehrheim. Veränderung in der FDP Wehrheim: Maximilian Michel konzentriert sich fortan auf sein ehrenamtliches Mandat im Ortsbeirat Wehrheim und hat sein Amt als Schatzmeister im Ortsverband abgegeben, auch sein Mandat in der Gemeindevertretung stellte er zum Jahreswechsel zur Verfügung.

Nachrücker in die Gemeindevertretung ist Knut Hansmann. Der Unternehmer aus Obernhain wird die FDP-Fraktion künftig neben Klaus Schumann auch im Haupt- und Finanzausschuss (HFA) vertreten.

Den Rückzug Michels aus dem Ortsvorstand nahm das Gremium zum Anlass, in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 13.01.2023 die Nachfolge im Schatzmeisteramt zu regeln. Die Mitgliederversammlung wählte dabei einstimmig den bisherigen Beisitzer Ralf Schröder zum neuen Schatzmeister. Der Diplom-Ökonom wohnt ebenso wie Hansmann im Wehrheimer Ortsteil Obernhain.

Ferner wählte die Mitgliederversammlung einen stellvertretenden Rechnungsprüfer mit Andreas Strehl (Wehrheim) nach. Die ordentliche Mitgliederversammlung findet am 30.06.2023 statt. Dann steht – wie alle zwei Jahre – der komplette Vorstand zur Neuwahl an.

Die Zusammenkunft nutzte Ortsvorsitzender Andreas Bloching die Mitgliederschaft bereits auf den Wahlkampf für die Landtagswahlen am 8. Oktober 2023 einzustimmen und erste Weichen dafür zu stellen. Mit René Rock (MdL), Philipp Herbold (Kreisvorsitzender und Direktkandidat im Wahlkreis für den Landtag) sowie dem hessischen Spitzenkandidaten der FDP, Dr. Stefan Naas, werden in diesem Jahr gleich drei Hochkaräter der hessischen Liberalen auf Einladung des FDP Ortsverbandes Wehrheim sprechen. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.