Schnelles Internet für Alle!

Freie Demokraten unterstützen Glasfaserinitiative

Wehrheim. Die Freien Demokraten unterstützen den Glasfaserausbau in Wehrheim und seinen Ortsteilen. Deshalb hat die FDP-Fraktion auch dem interfraktionellen Antrag zum Abschluss einer Kooperationsvereinbarung der Gemeinde Wehrheim mit der Deutsche Glasfaser in der Sitzung der Gemeindevertretung am 22.09.2021 zugestimmt. Jetzt startet die Deutsche Glasfaser mit der Vermarktung.

WICHTIG: Voraussetzung für den Glasfaserausbau ist, dass sich mindestens 40% der Haushalte aller vier Wehrheimer Ortsteile für einen solchen Ausbau und bis zum 09.04.2022 entscheiden und einen Vertrag mit der Deutsche Glasfaser abschließen.

Der Glasfaseranschluss ist nicht nur bedeutend für den Fortschritt im Digitalisierungsprozess, er ist auch ein extrem bedeutender Standortfaktor für Unternehmen und trägt auch zur Wertsteigerung der angeschlossenen Gebäude bei.

An alle Wehrheimer Haushalte sind in diesen Tagen auch Schreiben der Gemeinde versendet worden, in denen auch eine die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Online-Informationsveranstaltung am 18.01.2022 hingewiesen wird. Ferner wird auf ein Info-Mobil hingewiesen, dass ab 20.01.2022 immer donnerstags von 16 bis 18 Uhr in der Wehrheimer Mitte zu für Auskünfte bereit steht.

Die FDP Wehrheim unterstützt diesen Vermarktungs-Prozess und begleitet ihn aktiv, weil er für die Entwicklung unserer Gemeinde von elementarer Bedeutung ist.