Ingmar Rega.

Fraktionsmitglied, Mitglied der Gemeindevertretung, Vorsitzender Ausschuss für Umwelt, Forst- und Landwirtschaft (ULFA), Mitglied Ortsbeirat Obernhain

Ingmar Rega, Jahrgang 1968, ist Diplom-Ingenieur für Agrarwissenschaften, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Bis 2018 wirkte er bei der KPMG AG, war dort Mitglied des Vorstands und verantwortlich für  den Bereich Performance. Dem Genossenschaftsverband – Verband der Regionen – gehört er seit 2018 an und übernimmt dort ab 01.01.2020 den Vorstands-Vorsitz.

Der FDP gehört er seit 1986 an. Er engagierte sich zunächst bis 1995 im Ortsverband Beverstedt und im Kreisverband Cuxhaven, sowie anschließend bis 2006 im Kreisverband Osterholz-Scharmbeck und seitdem im Hochtaunuskreis. Im FDP-Ortsverband Wehrheim wirkt Ingmar Rega von bis zum 09.07.2021 als stellvertretender Vorsitzender und ist seither Beisitzer.

Schwerpunkte seiner Parteiarbeit waren bislang die Themenfelder Wirtschaft und Landwirtschaft sowie kommunalpolitische Belange.

Seit 26.03.2021 ist Ingmar Rega Mitglied der FDP-Fraktion in der Gemeindevertretung. Er vertritt die FDP-Fraktion im Ausschuss für Umwelt, Land- und Forstwirtschaft (ULFA) in der Gemeinde und ist ferner Mitglied des Ortsbeirats Obernhain.

Ingmar Rega ist ferner Vertreter im Wasserbeschaffungsverband „Oberes Usatal“ sowie Vertreter im Abwasserverband „Oberes Usatal“.

Ingmar Rega lebt mit seiner Familie im Wehrheimer Ortsteil Obernhain und betreibt dort zusammen mit seiner Frau Christiane den Landschaftsgarten Obernhain, der zwei Mal im Jahr seine Türen für die Allgemeinheit öffnet.

Kontakt: ingmar.rega(at)fdp-wehrheim.de