Ingmar Rega

Ingmar Rega, Jahrgang 1968, ist Diplom-Ingenieur für Agrarwissenschaften, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Bis 2018 wirkte er bei der KPMG AG, war dort Mitglied des Vorstands und verantwortlich für  den Bereich Performance. Dem Genossenschaftsverband – Verband der Regionen – gehört er seit 2018 an und übernimmt dort ab 01.01.2020 den Vorstands-Vorsitz.

Der FDP gehört er seit 1986 an. Er engagierte sich zunächst bis 1995 im Ortsverband Beverstedt und im Kreisverband Cuxhaven, sowie anschließend bis 2006 im Kreisverband Osterholz-Scharmbeck und seitdem im Hochtaunuskreis. Im FDP-Ortsverband Wehrheim wirkt Ingmar Rega als stellvertretender Vorsitzender.

Schwerpunkte seiner Parteiarbeit waren bislang die Themenfelder Wirtschaft und Landwirtschaft sowie kommunalpolitische Belange.

Ingmar Rega lebt mit seiner Familie im Wehrheimer Ortsteil Obernhain und betreibt dort zusammen mit seiner Frau Christiane den Landschaftsgarten Obernhain, der zwei Mal im Jahr seine Türen für die Allgemeinheit öffnet.