Klaus Schumann

Fraktionsvorsitzender

Klaus Schumann wurde 1961 in Offenburg geboren und wohnt seit 1998 in Wehrheim. Er ist verheiratet und hat zwei schulpflichtige Töchter. Er ist Dipl.-Ing. der Fachrichtung Maschinenbau und arbeitet als Beratungsleiter in einem großen deutschen Softwarehaus.

Der FDP gehört er seit 2006 an und war bis 2016 stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FDP in der Gemeindevertretung Wehrheim. Dabei vertrat er die Freidemokraten im Bau- und Verkehrsausschuss sowie im Sozial-, Jugend-, Sport- und Kulturausschuss.

Seit der Kommunalwahl 2016 ist Klaus Schumann Fraktionsvorsitzender FDP Wehrheim und Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde Wehrheim. Zur Kommunalwahl 2021 führte er die FDP Wehrheim als Spitzenkandidat an und ist am 16.03.2021 für die Wahlzeit 2021-2026 erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Er vertritt die FDP-Fraktion weiterhin im Haupt- und Finanzausschuss und ist Vertreter im Regionalverband Frankfurt Rhein/Main sowie im Verkehrsverband Hochtaunus (VHT).

Klaus Schumann ist Mitglied im Vorstand der Hochtaunus-FDP und wurde in seiner Beisitzer-Funktion bei der Kreismitgliederversammlung am 29.08.2020 im Amt bestätigt.