Werner Etzel

Johannes Werner Etzel wurde 1973 in Bad Homburg geboren. Er ist ausgebildeter Landwirt und Diplomierter Betriebswirt (FH). Seit 2000 ist er selbständiger Landwirt auf dem Kurtrierer Amtshof, dem Naturkornhof und dem Kloster Thron.

Werner Etzel ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Er gehört seit 2009 der FDP an und vertrat diese schon sowohl im Ortsbeirat Wehrheim, als auch in der Gemeindevertretung. Seit 2016 ist er wiederum Mitglied der Gemeindevertretung und gehörte bis Oktober 2019 dem Bau- und Verkehrsausschuss an. Seither vertritt er die Interessen der FDP im Umwelt-, Land- und Forstwirtschaftsauschuss (ULFA). Am 16.12.2019 wählte der ULFA Werner Etzel zum Ausschussvorsitzenden. Er trat damit die Nachfolge von Patrick Pohl (FDP) an, der sein Mandat im Oktober aus beruflichen Gründen niedergelegt hatte.