Betreuungskosten: „Die Eltern brauchen Klarheit“

FDP votiert für den Erlass der „Corona“-Betreuungsbeiträge

Wehrheim. Die FDP-Fraktion in der Wehrheimer Gemeindevertretung hat in der Sitzung am 28.08.2020 ein klares Zeichen gesetzt! „Die Eltern haben Klarheit verdient und dürfen nicht länger von der schwarz-grünen Landesregierung hingehalten werden. Deshalb haben wir Liberale für den Beschluss gestimmt, die Eltern von Kita- und Betreuungskindern finanziell zu entlasten und die Kostenbeiträge für die unter Corona ausgefallene Kita- und Schülerbetreuung zu erlassen“, betont FDP-Fraktionsvorsitzender Klaus Schumann.

Die Gemeinde hatte während der eingeschränkten Kinderbetreuung, bedingt durch die Corona-Pandemie und im Zeitraum Mitte März bis Ende Juni, die Erhebung der Kostenbeiträge zunächst ausgesetzt. Diese Beiträge werden nun nicht nachgefordert, sondern aus dem Gemeindehaushalt getragen, sollte das Land nicht doch noch eines Tages auf die Idee kommen und die Kosten für die Kommunen zu übernehmen.

„Wir Wehrheimer Liberale machen mit unserer Haltung einmal mehr deutlich, welch hohen Stellenwert gerade auch die Bildung von Kindern und Jugendlichen für uns besitzt“, ergänzt FDP-Ortsverbandssprecher Andreas Bloching.

.