Gut besuchtes Sommerfest auf dem Kellerhof

Wehrheim. Die FDP Wehrheim freut sich über ein sehr schönes und gut besuchtes Sommerfest, wieder gemeinschaftlich ausgerichtet mit der FDP Hochtaunus und den teilnehmenden Ortsverbänden, zu dem am Sonntag, 30.08.2020, rund 100 Mitglieder und Freunde der Freien Demokraten auf den Kellerhof nach Wehrheim gekommen waren.

Der frisch wiedergewählte Kreisvorsitzende Philipp Herbold und Wehrheims Ortsvorsitzende Ulrike Schmidt-Fleischer, die tags zuvor ebenfalls in ihrem Kreisvorstandsamt (Stellvertretende Vorsitzende) bei der Kreismitgliederversammlung auf der Saalburg bestätigt worden war, begrüßten die Gäste.

Und es war wieder einmal reichlich Prominenz nach Wehrheim gekommen: Den kurzweiligen, prägnanten und informativen Ansprachen von Bettina Stark-Watzinger (MdB) und Dr. Stefan Naas (MdL) wurde gerne Gehör geschenkt. Ebenso den Worten von Katja Adler (Direktkandidatin für die Wahl zum Bundestag) und dem FDP-Bürgermeisterkandidaten für Friedrichsdorf, Jochen Kilp.

Unisono betonten die Rednerinnen und Redner, dass es dringend an der Zeit ist, wieder liberale Politik auch auf Landes und Bundesebene in Regierungsverantwortung zu bringen. Aber auch auf der Kreisebene müsse Politik an oberster Stelle wieder die Handschrift der Freien Demokraten tragen. Gerade im Bereich der Bildungspolitik liege vieles im Argen und in Sachen Digitalisierung gehe noch viel mehr. Ein Kernanliegen liberaler Politik aus Kreisebene ist die bessere technische Ausstattung und Digitalisierung in Schulen und Verwaltung. Die Corona-Krise zeige eindrucksvoll, dass hier noch Nachholbedarf bestehe. Zustände, wie zuletzt erlebt bei der KFZ-Zulassung, könne man verhindern, ebenso dürfe Home Schooling von Schülerinnen und Schülern nicht daran scheitern, dass es für Schüler und Lehrer an entsprechenden Endgeräten fehle. Aber auch der Ausbau der Breitbandversorgung, um das Arbeiten im Home Office auch in ländlichen Bereichen zu ermöglichen, müsse mit aller Entschiedenheit vorangetrieben werden.

„Deutschland, Hessen, Hochtaunus und Wehrheim können mehr. Und mit der FDP geht mehr“, konstatierte Ulrike Schmidt-Fleischer, die sich bei allen Gästen für den Besuch bedankte, ebenso bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen hatten.

Die FDP Wehrheim richtet nun den Blick mit ganzer Kraft auf den bevorstehenden Kommunalwahlkampf.

Am Grill im Einsatz: Klaus Schumann (li.) und Ingmar Rega vom FDP Ortsverband Wehrheim.