Harald Stenger zum Ehrenvorsitzenden der FDP Wehrheim ernannt

13.12.2019
Harald Stenger

Wehrheim – Als Anerkennung für seine herausragenden Verdienste um die FDP Wehrheim hat die Mitgliederversammlung Harald Stenger am 29.10.2019 zum Ehrenvorsitzenden der FDP Wehrheim ernannt. Damit folgte die Versammlung einer Beschlussempfehlung des Ortsverbands-Vorstand.

Harald Stenger war seit 2009 Vorsitzender des FDP-Ortsverbands Wehrheim und kandidierte bei der Neuwahl nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden. Er wolle „Jüngere“ ranlassen, hatte Stenger seinen Rückzug begründet, werde der Partei aber weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen. Außerdem ist Stenger nach wie vor ehrenamtlicher Beigeordneter der Gemeinde Wehrheim und sitzt für die FDP im Gemeindevorstand.  „Ich danke Harald Stenger für sein langjähriges und großartiges Wirken im Ortsverbands-Vorstand und ich freue mich sehr, dass er uns mit all seiner Erfahrung auch weiter unterstützt“, so die neue Ortsverbands-Vorsitzende Ulrike Schmidt-Fleischer.

Zuvor hatte der stellvertretende Ortsverbands-Vorsitzende Ingmar Rega den scheidenden Ortsverbands-Vorsitzenden Stenger in einer Laudatio gewürdigt und ihm für sein jahrzehntelanges Wirken zum Wohle der FDP Wehrheim gedankt. Rega blickte auf das Wirken Stengers zurück, lobte dessen herausragendes Engagement. „Harald Stenger ist immer selbst mit gutem Beispiel vorangegangen, war sich für nichts zu schade. Er war immer der erste Wahlkämpfer vor Ort, hat so viele Plakate geklebt wie kein anderer. Auch bei der Mitgliederwerbung hat sich Harald Stenger immer wieder und unermüdlich und erfolgreich engagiert, hat Menschen mit Inhalten und Argumenten überzeugt, die FDP zu unterstützen und sich ebenfalls einzubringen.“ Ohne das Wirken Stengers, dies konstatierte der Ortsverbands-Vorstand, stünde die FDP Wehrheim heute nicht dort, wo sie ist: Eine wichtige und verlässliche Größe in der Wehrheimer Kommunalpolitik.

DANKE HARALD !!!

Harald Stenger steht wie kein Zweiter für die positive Entwicklung der FDP Wehrheim in den vergangenen Jahren. Über viele Jahre war er das „Gesicht“ der Freidemokraten im Apfeldorf und hat die Partei mit ruhiger und kluger Hand in eine erfolgreiche Zukunft geführt. Erstmals saß Stenger von März 1989 bis März 2001 in der Gemeindevertretung, damals noch für die „Gemeindevertreter ohne Partei“ (GoP). Von Februar 2002 bis März 2006 war er ehrenamtlicher Beigeordneter der Gemeinde. Zum 01.04.2006 wechselte Stenger und trat der FDP bei und wirkte fortan als Freidemokrat und bis Juni 2011 in der Gemeindevertretung. Seit Juni 2011 ist er wieder ehrenamtlicher Beigeordneter, vertritt die liberalen Farben im Gemeindevorstand. Am 7. Dezember 2009 wählte die Mitgliederversammlung der FDP Wehrheim Harald Stenger zum Ortsverbands-Vorsitzenden. Dieses verantwortungsvolle Amt bekleidete er fortan über nahezu zehn Jahre bis zum 29.10.2019, ehe ihn die Mitgliederversammlung in Anerkennung für seine herausragenden Verdienste zum Ehrenvorsitzenden der FDP Wehrheim ernannte. Harald Stenger, der am 5. März 2001 den Ehrenbrief des Landes Hessen erhielt, ist ferner engagiert in verschiedenen Vereinen, dem VdK Wehrheim, dem er als Beisitzer im Vorstand angehört, dem Geflügelzuchtverein Wehrheim, dem er ebenfalls als Beisitzer im Vorstand zugehörig ist, und insbesondere beim Karnevalsverein WCV Limes-Krätscher, wo er als Kassierer im Vorstand tätig ist. Nicht zu vergessen sein ehrenamtliches Engagement als Hauptschöffe beim Frankfurter Landgericht, vom 01.01.2014 bis 31.12.2018.