Über 80 Gäste beim Sommerfest

Beisammensein bei Speis und Trank

Wehrheim. Über 80 Gäste sind der Einladung der FDP-Ortsverbände Wehrheim und Usingen zum gemeinsamen Sommerfest gefolgt, das erstmals im Hof und der Festscheune Etzel in Wehrheim stattfand. Bei sommerlichen Temperaturen hatten die Liberalen mit Softgetränken, Salaten und Gegrilltem sowie einen Käse- und Weinstand des Wehrheimer Käsehauses bestens für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher gesorgt.

Zu den Gästen zählten nicht nur Mitglieder und Freunde der Liberalen, auch Vertreterinnen und Vertreter anderer Parteien in Wehrheim und Usingen und interessierte Bürger „ohne Parteibuch“ waren der Einladung gefolgt. Auch Wehrheims Bürgermeister Gregor Sommer (CDU) kam vorbei und nutzte die Gelegenheit für das Gespräch in entspannter Atmosphäre. Mit Bundestagsabgeordneter Katja Adler, dem hessischen Fraktionsvorsitzenden Dr. Stefan Naas und Kreisvorsitzendem Ascan Iredi war auch hochrangige FDP-Prominenz aus Bund, Land und Kreis gekommen. Auch dabei: der frühere Bundestagsabgeordnete und rheinland-pfälzische Arbeitsminister sowie ehemalige Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Dr. Florian Gerster, der mit Familie inzwischen in Wehrheim Zuhause ist.

„Ein wunderbares Fest, tolle Stimmung und gut gelaunte Besucher. Was will man mehr? Unser Dank gilt allen Gästen und vor allem auch dem Organisationsteam mit Hilke von Pelchrzim an der Spitze. Das Team aus beiden Ortsverbänden hat das Fest hervorragend vorbereitet“, lobten Usingens Ortsvorsitzender Dr. Bernd Büchner und Andreas Strehl, stellvertretender Vorsitzender der Wehrheimer Liberalen.

„Nach dem Erfolg mit einem Weinstand zu unserem 10. Sommerfest im vergangenen Jahr auf dem Kellerhof haben wir an der Idee festgehalten. Die Kombination Wein und Käse passt hervorragend und funktioniert auch im Sommer, dann mit leichten Weinen“, so Wehrheims FDP-Ortsvorsitzender Andreas Bloching mit einem Dankeschön an Ralf Baumann, der auch in diesem Jahr wieder einen Stand organisiert hatte.

Natürlich wurde beim über vier Stunden langen sommerlichen Beisammensein auch über Politik gesprochen, sie stand aber nicht im Mittelpunkt der Veranstaltung. Bernd Büchner: „Beim Sommerfest kann und wird über ganz unterschiedliche Themen gesprochen, etwa über den vergangenen Sommerurlaub oder schöne Ausflugsziele in der Region. Es ist einfach ein schönes Miteinander.“

Der Dank der FDP-Ortsverbände Wehrheim und Usingen geht insbesondere auch an die Familie Etzel, die besondere Location für das Fest nutzen zu können.

Weiter mit Veranstaltungen geht es bereits am 18. September mit der „Liberalen Runde“ der FDP-Ortsverbände Usingen, Wehrheim und Neu-Anspach von 19 Uhr an im Restaurant „Bembel & Gretel (Marktplatz 7) in Usingen. Am 1. Oktober lädt die FDP Wehrheim zum Vortrags- und Diskussionsabend zur Grundsteuerreform mit dem Kommunalexperten Jochen Kilp vom Bund der Steuerzahler Hessen ins Bürgerhaus Wehrheim ein. Beginn ist um 19 Uhr.

Liberale Runde am 18. September
Diskussions- und Vortragsabend am 1. Oktober