Andreas Bloching

Vorsitzender

Andreas Bloching, geboren 1974 in Lohr am Main und aufgewachsen in Kaiserslautern, lebt seit 2009 mit seiner Familie im Wehrheimer Ortsteil Obernhain.

Als Journalist und Redakteur arbeitete Andreas Bloching viele Jahre und in leitender Funktion für Tagespresse und Funk.
Seit 2014 ist er Pressesprecher einer Kommunalverwaltung und leitet auch die dortige Wirtschaftsförderung.

Er ist seit 2017 Mitglied der FDP und seit dem 09.07.2021 Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes. Zuvor gehörte er dem Vorstand seit 27.09.2018 als Beisitzer und Schriftführer an. Er ist ferner Delegierter für die Landesparteitage und für die Landesvertreterversammlung.

Seit 23.04.2021 ist Andreas Bloching Mitglied der FDP-Fraktion in der Gemeindevertretung. Er vertritt die FDP-Fraktion im Bau- und Verkehrsausschuss (BVA) und ist Vertreter der Gemeinde Wehrheim in der Verbandsversammlung der ekom21.
Er ist ferner stellvertretender Vertreter der Gemeinde Wehrheim im Wasserbeschaffungsverband „Oberes Usatal“ und Stellvertretender Vertreter im Abwasserverband „Oberes Usatal““.

Außerdem engagiert er sich ehrenamtlich im Vorstand der SG Wehrheim/Obernhain, ist Schiedsrichterwart und seit 1992 aktiver Handball-Schiedsrichter, seit vielen Jahren auch neutraler Schiedsrichter-Beobachter. Er ist Mitglied in verschiedenen Kultur- und Sport- und Fördervereinen.

Kontakt: andreas.bloching(at)fdp-wehrheim.de