Landtagswahl Hessen 2023

Wiesbaden/Wehrheim. Am Sonntag, 8. Oktober 2023, steht die Wahl zum Hessischen Landtag an. Die Wählerinnen und Wähler aus dem Hochtaunuskreis sind auf zwei Wahlkreise, WK 23 und WK 24, aufgeteilt. Wehrheim gehört zum Wahlkreis 23, gemeinsam mit den Städten Bad Homburg, Neu-Anspach, Usingen, Friedrichsdorf sowie der Gemeinde Grävenwiesbach.

Bei der Landtagswahl 2018 erreichte die FDP 7,5% der Wählerstimmen und leistet seither im hessischen Landtag eine erfolgreiche Oppositionsarbeit. Unter dem hessischen Spitzenkandidaten Dr. Stefan Naas (Steinbach) strebt die FDP bei den bevorstehenden Wahlen am 8. Oktober ein erneut erfolgreiches Ergebnis an. Das klare Ziel ist auch die Beendigung der schwarz-grünen Koalition und die Bildung einer neuen Regierung unter liberaler Beteiligung.

Der FDP Ortsverband Wehrheim unterstützt die Landes-FDP in ihrem Wahlkampf und bringt sich aktiv ein, mit Informationsveranstaltungen und Info-Ständen. Dabei besteht immer auch ausreichend Gelegenheit zum Dialog, auch mit Vertreterinnen und Vertretern der Kreis-FDP und der Landes-FDP.

Den Auftakt dazu bildete bereits eine Veranstaltung mit dem hessischen FDP-Fraktionsvorsitzenden René Rock. Er sprach im Februar in Wehrheim zu den wichtigen Themen Digitalisierung und Bildung. Hier geht es zu unserem Bericht.

Beim Sommerfest der FDP Wehrheim am Sonntag, 3. September 2023, 12 bis 16 Uhr auf dem Kellerhof Wehrheim, werden u.a. Dr. Stefan Naas, Katja Adler und Philipp Herbold erwartet und stehen gerne zum persönlichen Gespräch bereit.
Hier können Sie sich anmelden.

Weiterhin geplant ist eine Veranstaltung mit dem FDP-Direktkandidaten im Wahlkreis 23, Philipp Herbold, voraussichtlich am Sonntag, 27. August.
Weitere Infos werden noch bekannt gegeben.

Gerne stehen Ihnen Mitglieder des Vorstands der FDP Wehrheim und Mitglieder der FDP-Fraktion in der Wehrheimer Gemeindevertretung auch jederzeit zum persönlichen Gespräch zur Verfügung. Nutzen Sie gerne auch die Gelegenheit zum Austausch an unseren Info-Ständen zur Landtagswahl:

Samstag, 23. September, 9 bis 14 Uhr, Wehrheimer Mitte
Samstag, 30. September, 9 bis 14 Uhr, Wehrheimer Mitte
Samstag, 7. Oktober, 9 bis 14 Uhr, Wehrheimer Mitte

Hier geht es zum Programm der FDP Hessen zur Landtagswahl.

Sie sind an einer Mitgliedschaft in der FDP interessiert? Sie wollen selbst aktiv mitgestalten? Wir freuen uns über Ihre Anmeldung. Zum Mitgliedsantrag geht es hier.

Wir sind Feuer und Flamme für Hessen!

FDP Ortsverband Wehrheim